-- Maico, MD250 --

1984 - 1987


Nach diversen Fahrrädern, Hercules M5 und Hercules K50 Sprint
das erste mal "richtig" über 100 Km/h.
1 Zyl. 2-Takt, Drehschieber-gesteuert, 27 PS.
Heute ein Klassiker, hätte ich mal behalten sollen.

Tja, kann ja keiner ahnen, wie sich das Leben entwickelt ...

-- Moto Guzzi V50 Monza --

1988 - 1990


Die kleine Le Mans.
Die versprochenen 50 PS waren etwas optimistisch. Mit den 1,1 PS,
die der Anlasser hatte, ist man vielleicht auf 45 PS gekommen.
Aber lief gut und hat viel Spaß gemacht.
Schöner Klang (Silencio competitione) :o)

-- Moto Guzzi Le Mans IV --

1991 - 1995


Mit diversen Umbauten:
DMB 6 Vollverkleidung, ABM Fußrastenanlage, Lafranconi´s
Stahlflex, elektronische Zündanlage,schickes Alu-Cockpit,
diverse polierte Teile. 40er Dellorto´s mit Beschleuniger-Pumpen.
Damit´s beim Gas-geben auch Futter gibt. :-)

-- Triumph Daytona 1200 --

1996 - 2000


Die 1. :o)
Auf der Messe draufgesetzt, und ... Maßanfertigung!
Super Motor, schnell genug, inzwischen ein Youngtimer
und gefällt mir immer noch!

-- Triumph Daytona 1200 --

2001 - ...


Die 2.,
in gelb-schwarz, mit BOS-Schalldämpfern und kleinen
optischen Akzenten.

-- Triumph Daytona 1200 --

2001 - ...


Das ist nicht die 3. :o)

Es ist die rote, jetzt in Mauritius-Blau,
mit BOS-Schalldämpfern, kleine Blinker, polierten Felgen, ...

-- Suzuki GSX-R 1000 K6 --

2016 - ...


Es ist was Leichtes, asiatische Küche aus dem Suzuki-Wok.
Absolut Serie, beeindruckende Dynamik!
Ganz andere Welt als die Engländer.
Aber ich habe ja Zeit zum üben. :-)